Zum Inhalt springen
-
-
Farbbefunduntersuchung in der Kirche Flechtingen
-
-
Putzkonservierung – Ruine Hakeburg
-
-
Fehlstelle in der Leinwand
-
-
Schließen der Fehlstelle mittels Gewebeintarsie
-
-
Firnisabnahme
-
-
Retusche
-
-
Putzkonservierung an der Orangerie in Potsdam
-
-
Ruine Hakeburg an der Bäkemühle
-
-
Reinigung
-
-
Ermittlung eines geeigneten Ergänzungsmörtels für den Steinputz am Pergamonmuseum
-
-
Originalputzprobe mit Ergänzungsmörtel (mittig)
-
-
Reinigung bzw. Firnisabnahme
-
-
Facing – komplette Malschichtfestigung
-
-
Polimentvergoldung
-
-
Vorbereitung für die Personalausstelltung “Hans Körnig”
-
-
Vor der Einrahmung von Großformaten das Künstlers “Hans Körnig”
-
-
Streiflichtaufnahme mit Japanpapier-Facing nach der Malschichtfestigung
-
-
Restaurierung historischer Keilrahmen
-
-
Domuhr vom Magdeburger Dom
-
-
Im Dachboden des Neuen Palais, Potsdam
-
-
Sicht vom Magdeburger Dom
-
-
Westwerk des Magdeburger Doms während der Sanierungsarbeiten 2011
-
-
Polieren einer Polimentvergoldung
-
-
Magdeburger Dom
-
-
Freilegung eines Ornaments im Brosckschen Palais in Potsdam
-
-
Pause auf der eiskalten Baustelle
-
-
Pergamonmuseum Nordflügel/Nordfassade – Putzphasenkartierung des Steinputzes
-
-
Detail Marienbildnis nach Reinigung
-
-
Zeitungspapier in Verwendung als Makulaturpapier – Datierung schwarz auf weiß
-
-
Schablonierung um 1907
-
-
Auftrag einer Kompresse zur Salzreduzierung
-
-
Gereinigte (oben) und ungereinigte (unten) Ofenkachel mit Relief
-
-
Friedenshaus Potsdam
-
-
Arbeitsplatz Gerüst am Friedenshaus Potsdam
-
-
Vor Anstrich (Retusche)
-
-
Nach Anstrich (Retusche)
-
-
Arbeitsplatz während der Retusche
-
-
Streiflichtaufnahme eines Risses im Bildträger
-
-
Acrylgemälde- Farbschichtfestigung
-
-
Farbscholle (vor Konservierung)
-
-
niedergelegte Farbscholle (nach Konservierung)
-
-
-
Retuschieren der Putzergänzungen
-
-
-
retuschierte alte und neue Putzergänzungen
-
-
Gemäldereinigung – Arbeitssituation
-
-
Mischen Putzergänzungsmörtel – Arbeitssituation
-
-
Rathaus Golßen
-
-
Vergoldung in der Deutschen Staatsoper – Unter den Linden
-
-
Malschichtfestigung – Auftrag des Leimes
-
-
Gemälde: Detail bei Tageslicht
-
-
Gemälde: Detail unter UV-Licht
-
-
punktuelle Retusche
-
-
Zuschauersaaldecke in der Deutschen Staatsoper
-
-
Ateliergemeinschaft mit Vergolder und Fassmaler Michael Janowski
-
-
Vergoldung, Deutsche Staatsoper
-
-
Retusche in der Patronatskirche in Schulzendorf
-
-
Retusche
-
-
Kasein Tempera – Festigung
-
-
Deutsche Staatsoper Unter den Linden während der Sanierung – Zuschauersaal, Januar 2017
-
-
Malschichtfestigung – Auftrag tierischen Leimes
-
-
Malschichtfestigung – Heizspachtel
-
-
Firinisabnahme
-
-
links gealterter Firnis; rechts gereinigt
-
-
Vergoldung, rechts vergoldet, mittig Anlegemedium eingetönt; links Stuck gestrichen
-
-
Reinigung & Firnisabnahme
-
-
Während Malschichtreinigung
-
-
Retusche
-
-
Zusammenarbeit mit Michael Janowski
-
-
Reinigung Wandmalerei, links gereingt, rechts Vorzustand
-
-
Retusche
-
-
Südwestpassage 2017
-
-
Meine tollen Kolleginnen und Freundin zur Südwestpassage 2017
-
-
Anna Holldorf, Michael Janowski, Anja Idehen – Südwestpassage 2017
-
-
Ateliergemeinschaft, Anja Idehen und Michael Janowski
-
-
Atelieransicht
-
-
Portrait über Anja Idehen in der Reihe „Junge Profis“ in der Berliner Morgenpost, Printausgabe 04.11.2017
-
-
Deteil: links gereinigt, rechts Zustand vor Reinigung
-
-
Die Farbe erstahlt nach der Restaurierung wieder, wie der Künstler es gemalt hat.
-
-
Schwundrisse – Ursprung durch Fehler während des Malprozesses
-
-
Michael Janowski & Anja Idehen
-
-
Portrait von Julius Schoppe, vor der Restaurierung
-
-
Portrait von Julius Schoppe, nach der Restaurierung
-
-
Restauratorische Fassungsuntersuchung in der Schlüterstraße, Berlin-Charlottenburg
-
-
Portrait von Beatrix Tork
-
-
Wasserschadenbehandlung
-
-
„Birkenallee“ Willy Herrmann
-
-
Malschichtentfestigung
-
-
Keilrahmenüberarbeitung
-
-
Leinwandabnahme
-
-
Anja Idehen
-
-
Schaubude dystopischer Salon
-
-
Auflichtmikroskopie – Probe Theeter des Westens